Assetras – Unsere Erlebnisse und Eindrücke 2019

veröffentlicht am 20.12.2019 | Jérôme Andermatt

Die aktuellen Temperaturen lassen zwar noch nicht erahnen, dass sich das Jahr dem Ende zuneigt, doch die weihnächtliche Ambiance ist trotz warmem Wetter sichtbar. Grund genug für uns, in dieser Zeit zurückzublicken und unsere Eindrücke und Erlebnisse in diesem bewegten und intensiven Jahr 2019 zu teilen.

Mandate

Äusserst spannende und unterschiedliche Mandate durften wir in diesem Jahr begleiten. Einige Verkaufsmandate möchten wir gerne hervorheben.

Anfangs Jahr begleiteten wir die Firma REFAS Bern, welche sich auf Graffitientfernungen spezialisiert hat, beim Verkauf. Der Eigentümer suchte mit beinahe 80 Jahren nach einer Nachfolgelösung. Er war, wenn auch in reduziertem Pensum, immer noch selbst in der Reinigung aktiv, was nicht selten Erstaunen bei den Interessenten auslöste. Umso schöner war es für uns, nach relativ kurzer Vermarktungsdauer einen Nachfolger gefunden zu haben, der das Lebenswerk des Eigentümers mit viel Elan und Herzblut weiterführt. Mehr zu dieser Transaktion erfahren Sie unter dieser Referenz.

Im Bereich der Geschäftsimmobilien begleiteten wir eine private Bauherrschaft beim Verkauf ihrer Büro- und Gewerbeflächen. Der Neubau, ein Wohn- und Geschäftshaus nahe dem Bahnhof in der Gemeinde Baar, ist nach wie vor in der Bauphase und wird im 2. Halbjahr 2020 fertig erstellt sein. Beim Verkauf der Einheiten war der Bau erst in der Phase des Aushubs. Der Verkauf ab Plan stellte einige Herausforderungen dar, die jedoch dank der ausgezeichneten Zusammenarbeit mit dem Generalunternehmen und einer klaren Kommunikation mit den Interessenten erfolgreich gemeistert werden konnten. Nach kurzer Zeit waren alle Flächen verkauft. Mehr zu dieser Transaktion erfahren Sie unter dieser Referenz.

Im 2. Halbjahr dieses Jahres betreuten wir ein renommiertes Zuger Unternehmen im Bereich Weinhandel im Verkaufsprozess. Die Käuferpartei hatte bereits über eine längere Zeit immer wieder ihr Interesse beim Verkäufer bekundet. Durch unser proaktives Vorgehen konnten wir zügig in konkrete Verkaufsverhandlungen eintreten und nach nur 6 Wochen Einigung im Sinne der Vertragsunterzeichnung erzielen. Käuferpartei ist ein ebenfalls im Weinhandel etabliertes und schweizweit erfolgreiches Berner Unternehmen, welches ab dem 1. Januar 2020 die neue Firma übernimmt. Mehr zu dieser Transaktion erfahren Sie unter den Referenzen ab Januar 2020.

Aktuell betreuen wir u.a. eine Kinderkrippe im Zürcher Oberland beim Verkauf, eine potenzielle Nachfolgeregelung eines grösseren Fitnesscenters sowie eine Käuferbegleitung für schweizweite private Spitexfirmen. Wir freuen uns auf die nächsten Phasen dieser Mandate.

contentpicture

Rebranding

Nicht nur operativ, sondern auch strategisch dürfen wir auf ein intensives Jahr zurückblicken. Mitte dieses Jahres haben wir unseren Firmennamen von ImmoFirm in Assetras, mit dem Claim your asset, our transaction, umbenannt. Damit wollen wir unserem Kerngeschäft, den Firmentransaktionen gefolgt von Geschäftsimmobilientransaktionen, mehr Visibilität verschaffen und eine gezieltere Kommunikation anstreben. Zudem haben wir unseren Standort gewechselt und sind ebenfalls seit Mitte 2019 neu am Bahnhof Baar im Bahnhof-Park einquartiert, wo wir uns sehr gut eingelebt haben.

Die Reaktionen zum Namenswechsel haben unseren Entscheid bestätigt und wir freuen uns, mit dem neuen Namen aufzutreten und unsere Dienstleistungen weiterhin mit vollem Engagement, Leidenschaft und hoher Motivation anbieten zu dürfen. Nebst der überarbeiteten Webseite war die lancierte Plakatkampagne im November im Raum Zug denn auch eine erste Marketingaktivität, um auf unser Rebranding sowie gegen Ende des Jahres auf die Nachfolgethematik aufmerksam zu machen. Denn nach wie vor stehen auch im Jahr 2020 schweizweit tausende KMU vor der Nachfolge, wobei wir gerne mit unseren Transaktionsdienstleistungen einen Beitrag zum Erhalt des KMU-Landes Schweiz leisten möchten.

Mit diesen Eindrücken und Erlebnissen möchten wir Ihnen frohe und besinnliche Weihnachten und einen guten Rutsch ins 2020 wünschen. Wir bedanken uns bei unseren Kunden, Geschäftspartnern und Interessenten für die vertrauensvolle Zusammenarbeit und freuen uns auf die Begegnungen und neuen Aufgaben im Jahr 2020.

Wissen teilen

Sie finden, dass dieser Beitrag auch Ihr Netzwerk interessieren könnte? Danke für's Teilen.

Link teilen