Die von unserer Kundin erworbene Firma Caviezel Heiztechnik AG deckt rund um die Heiztechnik von der Beratung über Berechnungen, Elektroarbeiten und Umbauarbeiten als Generalunternehmen alles ab. Im Programm stehen Zentralheizungen, Öl- und Gasfeuerungen aber auch Wärmepumpen.

Der Eigentümer der Firma hat sich entschieden, seine Tätigkeiten zu bündeln und im Zuge von strategischen Überlegungen die Caviezel Heiztechnik AG zu verkaufen. Unsere Kundin kam mit dem Eigentümer in Kontakt und hat erste Vorgespräche selbst geführt. Ihr war es jedoch wichtig, dass der Prozess durch einen Transaktionsberater unterstützt wird. Wir begleiteten die gesamte Transaktion von der Due Diligence, über die Verhandlungsgespräche bis hin zur Erstellung der Kaufverträge. In dieser Transaktion hat sich einmal mehr bewahrheitet, dass eine offene Kommunikation und die Wahrung der Interessen beider Parteien wichtig sind, damit eine Nachfolgeregelung realisiert werden kann.

Firmenkauf

Branche: Heiztechnik
Kanton: Zürich
Verhandlungsdauer: 2 Monate
Verkäufer: Caviezel Heiztechnink AG

«Dank dem gut organisierten und strukturierten Vorgehen von Herrn Andermatt konnten wir uns schnell in sämtlichen offenen Punkten mit dem Verkäufer einig werden. Wir sind äusserst dankbar für die wertvolle Hilfe und können die Assetras AG jederzeit weiterempfehlen.»

Violeta Nenadovic, Käuferin und Verwaltungsratspräsidentin der Caviezel Heiztechnik AG