Die Erni Baumpflege GmbH ist in der fachgerechten Pflege von Bäumen tätig. Der Inhaber wollte die Firma aufgrund einer Neuausrichtung einem Nachfolger übertragen. Fündig wurde er in seinem langjährigen Mitarbeiter, der sämtliche Voraussetzungen erfüllte, um das Unternehmen in die Zukunft zu führen.

Wir wurden als Transaktionspartner und zur Unterstützung der Parteien beauftragt, die Nachfolgeregelung geordnet und mit den notwendigen Mutationen zu vollziehen. Nach wenigen Gesprächen mit den Parteien hat man sich schnell in den Kaufvertragsverhandlungen einigen und der Prozess der Übergabe anstossen können.

Nachfolgeregelung

Branche: Baumpflege / Gärtnerei
Kanton: Zug
Umsatz: CHF 1 Mio.
Mitarbeiter: 6
Verhandlungsdauer: 1 Monat
Käufer: Langjähriger Mitarbeiter

«Wir sind froh, dass wir unsere Firma unserem langjährigen Mitarbeiter übergeben konnten. In diesem Nachfolgeprozess hat uns Herr Andermatt äusserst kompetent und zügig unterstützt. Er war jederzeit für uns da und wir konnten uns immer auf sein Know-how verlassen, was für uns gerade im Hinblick auf die vertraglichen Punkte sehr wichtig war. Herzlichen Dank!»

Pascal Erni und Kathrin Hodel, Ex-Inhaber Erni Baumpflege GmbH