Unser Kunde war bei einer Beratungsfirma auf ein Inserat gestossen, in welchem der Verkauf einer auf gebrauchte Hardware spezialisierte Computerfirma angeboten wurde. Das Unternehmen übernimmt die Hardware zu fairen Marktpreisen und verkauft diese dann in die ganze Welt weiter. So erhalten die Geräte ein zweites Leben.

Da auf Verkäuferseite der Prozess durch die Beratungsfirma gesteuert wurde, war es unserem Kunden wichtig, ebenfalls Unterstützung zu erhalten. Wir durften als Transaktionspartner unseren Kunden in den äusserst intensiven Preis- und Vertragsverhandlungen vertreten und konnten mit konstruktiven Lösungsvorschlägen zur erfolgreichen Nachfolgeregelung beitragen. In dieser Transaktion hat sich gezeigt, dass mit Darlegung von stichhaltigen Argumenten in den Verhandlungen viel erreicht werden kann und die Gegenpartei von vermeintlich festgefahrenen Standpunkten abkommt, woraus schliesslich die Einigung der Parteien resultierte.

Firmenkauf

Branche: Informatik
Kanton: Zürich
Verhandlungsdauer: 5 Monate
Verkäufer: CBA Computer Broker AG

«Wir sind Herrn Andermatt für die Begleitung unseres Kaufs der CBA sehr dankbar. Er hat uns in diesem intensiven Kaufprozess mit seiner Erfahrung in den Preis- und Vertragsverhandlungen enorm unterstützt. Vielen herzlichen Dank.»

Predrag Nenadovic, Käufer und geschäftsführender Inhaber der CBA Computer Broker AG