Die Firma Utiger Weine besteht seit 25 Jahren und ist eine renomierte Weinhandlung mit Ladenlokal sowie Degustationsraum in Baar und führt in ihrem Sortiment ausgesuchte italienische Weine. Das Unternehmen bedient nahmhafte Privat- und Gastronomiekunden aus den Kantonen Zug, Luzern, Schwyz und Zürich.

Der Inhaber hatte bereits seit längerer Zeit Kontakt zur schweizweit bekannten Weinhandelsfirma Weibel Weine AG aus Thun. Der Eigentümer beauftragte uns für die Begleitung des gesamten Transaktionsprozesses, vom Erstgespräch mit der Käuferpartei bis zum Vertragsabschluss. Die Verhandlungen konnten zügig vorangetrieben werden, so dass nach wenigen Wochen und intensiven Gesprächen Einigung zwischen den Parteien erzielt werden konnte. Durch den Zukauf sichert sich die Weibel Weine AG eine verstärkte Kundenähe mit zentralem Standort und profitiert vom hervorragenden Ruf von Utiger Weine. Medienmitteilung: Weibel Weine AG.

Firmenverkauf

Branche: Weinhandel
Kanton: Zug
Umsatz: CHF 1.2 Mio.
Mitarbeiter: 6
Verhandlungsdauer: 6 Wochen
Käufer: Berner Weinhandelsfirma

«Herr Andermatt hat den Verkauf meiner Weinhandlung durch sein strukturiertes Vorgehen und seine hohe Fachkompetenz in sehr kurzer Zeit abgewickelt. Die Verhandlungsgespräche wurden zielorientiert geführt und die Bedürfnisse von mir wie auch der Käuferpartei immer miteinbezogen. Ich bin Herrn Andermatt für seine wertvolle Begleitung im Verkaufsprozess äusserst dankbar.»

Xaver Utiger, Ex-Inhaber Utiger Weine Baar