Das von unserer Kundschaft erworbene und geschichtsträchtige Restaurant Raben in Cham im Kanton Zug wurde im Zuge einer Nachfolgeregelung altershalber übertragen. Es lag auf der Hand, dass die bisherigen Geschäftsführer den Restaurantbetrieb vom Immobilienbesitzer und bisherigen Restaurantinhaber übernehmen.

Zu diesem Zweck beauftragte uns die Käuferschaft zur Koordination und Abwicklung des Kaufprozesses. Wir begleiteten die Verhandlungs- und Vertragsgespräche zwischen dem Verkäufer und der Käuferschaft, wobei insbesondere die Ausarbeitung des Pacht- und Kaufvertrages im Vordergrund standen.

Firmenkauf

Branche: Gastronomie
Kanton: Zug
Verhandlungsdauer: 2.5 Monate
Verkäufer: Privater Restaurantbesitzer

«Jérôme Andermatt hat uns bei der Pachtübernahme des Restaurant Raben Cham begleitet und unterstützt. Mit seiner freundlichen, charmanten und kompetenten aber auch konsequenten Art war er uns vom Beginn der Verhandlungen bis zum Abschluss der Pachtübernahme eine grosse Hilfe. Auch dank seiner Unterstützung konnten wir anfangs 2017 das Restaurant Raben Cham sorglos und gut vorbereitet als neue Pächter übernehmen.»

Hans und Irma Hocher, Käuferschaft und Inhaber des Restaurant Raben