Unsere Kundschaft, die AIK Technik AG, wie auch das erworbene Unternehmen, die ASE Technik AG, sind zwei Technologieleader in ihrer Branche und äusserst erfolgreiche Anlagenbauer. Das umfassende Dienstleistungsangebot reicht von einfachen Engineering Aufträgen bis zur Umsetzung von komplexen Grossanlagen.

Schnell war unserer Kundschaft klar, dass mit einem Kauf der ASE Technik AG das Leistungsangebot ideal ergänzt werden kann. Durch die Übernahme eröffnen sich spannende Möglichkeiten und eine Stärkung der Marktposition. Wir wurden aufgrund einer Voranalyse im Hinblick auf einen möglichen Transaktionsprozess früh in die Abwicklung miteinbezogen und durften anschliessend die Verhandlungsführung sowie die finanzielle und steuerliche Due Diligence übernehmen. Ein intensiver und für sämtliche Parteien schliesslich äusserst zufriedenstellender Transaktionsprozess konnte dank guter Vorbereitung effizient und erfolgreich abgwickelt werden.

Medienmitteilung AIK Technik AG

Firmenkauf

Branche: Anlagenbau
Kanton: Luzern
Verhandlungsdauer: 7 Monate
Verkäufer: Privatpersonen

«Herr Andermatt begleitete uns mit seinem fundierten Know-how insbesondere in den Kaufpreisverhandlungen in Bezug auf die Einigung des Preises und dessen Mechanismus zum Übernahmezeitpunkt. Wir sind froh, konnten wir auf viel Transaktionserfahrung zurückgreifen.»

Fabian Wölm, Geschäftsführer Technik bei der AIK Technik AG und Verwaltungsratsmitglied der ASE Technik AG