Die Betten-Center Christen AG exisitiert bereits seit über 30 Jahren. Nach erfolgreichen 20 Jahren im Einkaufscenter Tivoli in Spreitenbach verlagerte das Familienunternehmen seinen Firmensitz nach Baden, wo man in den letzten 10 Jahren eine treue Stammkundschaft aufgebaut hat und sich als Bettenfachgeschäft in der Region etablieren konnte.

Aufgrund der Pensionierung entschied sich das Eigentümerpaar für den Verkauf an den längjährigen Mitarbeiter. Wir wurden von der Eigentümerschaft beauftragt, die Transaktion administrativ zu begleiten und die rechtlichen Dokumente auszuarbeiten. Das Lebenswerk von Herrn und Frau Christen konnte schliesslich in die Hände eines motivierten Nachfolgers übergeben werden, welcher das Betten-Center Christen AG bereits bestens kennt und im Sinne der Ex-Inhaber weiterführen wird.

Nachfolgeregelung

Branche: Detailhandel
Kanton: Aargau
Umsatz: > CHF 1 Mio.
Mitarbeiter: 5
Verhandlungsdauer: 3 Monate
Käufer: Langjähriger Mitarbeiter

«Jérôme Andermatt hat einen super Job gemacht! Er ist sensibel und menschlich in unserer doch anspruchsvollen Situation umgegangen. Beide Parteien sind enorm zufrieden.»

Kai Christen, Sohn der Ex-Inhaber Betten-Center Christen AG