Die C&M Fernandez Reinigungsservice AG ist ein Unternehmen in der Reinigungsbranche und vorwiegend auf Büro- und Gebäudereinigungen von Firmen sowie Haushaltsreinigungen fokussiert. Die etablierte Firma beschäftigt über 50 Mitabeiter und hat sich als lokalen Player im Kanton Zug einen hervorragenden Namen geschaffen.

Der Eigentümer hat sich nach über 30 Jahren altershalber entschlossen, seine Firma zu verkaufen, da seine Kinder andere berufliche Wege einschlugen. Die hohe Attraktivität des Unternehmens entging auch den Interessenten nicht. Nebst Privatpersonen und anderen Reinigungsunternehmen interessierten sich auch Investoren für die Firma. Den Zuschlag erhielt schliesslich eine Immobilienholding, die aufgrund ihres grossen Immobilienbestandes eine eigene Reinigungsfirma suchte und dadruch auch ihre Tätigkeitsgebiete ausweiten konnte.

Firmenverkauf

Branche: Reinigung
Kanton: Zug
Umsatz: CHF 2.5 Mio.
Mitarbeiter: 55
Vermarktungsdauer: 5 Monate
Käufer: Immobilienholding

«Herr Andermatt hat die Transaktion mit ausserordentlicher Fachkompetenz effizient unterstützt. Wir schätzten seine hohe Zuverlässigkeit im Hinblick auf den ganzen Prozess und die äusserst kompetente Kommunikation mit den verschiedenen Parteien. Wir waren höchst zufrieden und danken Herrn Andermatt herzlich!»

Miguel Fernandez und Familienangehörige, Ex-Inhaberschaft C&M Fernandez Reinigungsservice AG