Das kleine, aber feine durch unseren Kunden gekaufte Fitnesscenter Golden Gym GmbH steht in der Aufbauphase. Der Verkäufer hat das Fitnesscenter aus Leidenschaft gegründet und mit modernen Geräten ausgestattet, jedoch aufgrund fehlender Zeit wenig in die Kundenakquisition investieren können. Dies war auch der Grund für den Verkauf, da sich der Inhaber auf sein Kerngeschäft mit seiner zweiten Firma konzentrieren wollte.

Unser Kunde war auf der Suche nach einer Kombination aus seiner bisherigen Fitnesstätigkeit im Bereich EMS-Training und einem ausgestatteten Fitness mit Ausdauer- und Kraftgeräten. Diese Kombination lässt ihm mehr Möglichkeiten in der Trainingsgestaltung und der Kundenakquisition zu. Unser Kunde und der Verkäufer einigten sich schnell auf die wesentlichsten Punkte. Wir durften die Transaktion für unseren Kunden insbesondere in der Vertragsausgestaltung begleiten und zusammen mit der Anwaltskanzlei der Verkäuferpartei einen reibungslosen Übergang sicherstellen.

Firmenkauf

Branche: Fitness
Kanton: Zug
Verhandlungsdauer: 1 Monat
Verkäufer: Golden Gym GmbH