Die Goldene Hände GmbH wurde 2017 gegründet und konnte seither ein starkes Wachstum verzeichnen. Das mit über 50 Angestellten grosse Unternehmen bietet private Spitexdienstleistungen an und betreibt ein betreutes Wohnheim. Das Tätigkeitsgebiet der Gesellschaft erstreckt sich über die Kantone Zürich und Aargau.

Unsere Kundschaft, mit welcher wir bereits in der Vergangenheit erfolgreich zusammengearbeitet haben, verfolgt mit dieser Akquisition den weiteren Ausbau ihrer schweizweiten Spitexaktivitäten. Wir durften den gesamten Kaufprozess von der Ansprache der Verkäuferschaft über die Verhandlungen, den Due Diligence Prozess, die Finanzierung sowie die Ausarbeitung der Vertragswerke bis hin zur Stabsübergabe exklusiv begleiten. Eine offene Kommunikation und die lösungsorientierte Herangehensweise der Parteien hat massgeblich zum Erfolg dieser Transaktion beigetragen.

Firmenkauf

Branche: Private Spitex
Kanton: Zürich
Verhandlungsdauer: 10 Monate
Verkäufer: Privatperson

«Dies ist nun schon die zweite Transaktion, bei der wir mit Jérôme Andermatt zusammengearbeitet haben. In diesem Fall kam die Opportunität aus seinem Netzwerk und zusammen mit ihm haben wir es erneut geschafft, eine Transaktion zu finalisieren, die aus vielen komplexen Details bestand. Wir freuen uns bereits auf die nächste Transaktion mit ihm.»

Daniel Scholten, CFO Goldene Hände GmbH und Verwaltungsratsmitglied der Schweizer Fachpflege Gruppe Holding AG