Die Peter Hermann Feinblechverarbeitung existiert bereits seit knapp 30 Jahren und hat ihre Betriebsstätte in Affoltern a.A. im Kanton Zürich. Die Firma ist auf die Herstellung und den Verkauf von Halb- und Fertigfabrikaten für das Spenglergewerbe spezialisiert. Das Unternehmen überzeugt insbesondere durch seine hochwertige Qualität der auszuführenden Arbeiten und langjährigen Kundenbeziehungen.

Der Gründer und Inhaber, Peter Hermann, verkaufte seine Firma altershalber und hatte bereits seit einiger Zeit Kontakt mit dem zukünftigen Nachfolger. Er beauftragte uns mit der Abwicklung der Transaktion. Wir begleiteten insbesondere die administrativen Arbeiten, wobei das Hauptaugenmerk in der Verhandlung und Ausarbeitung des Kaufvertrages sowie der in diesem Zusammenhang zu erstellenden rechtlichen Dokumente lag, damit eine geordnete Übergabe an den Käufer stattfinden konnte. 

Firmenverkauf

Branche: Feinblechverarbeitung
Kanton: Zürich
Umsatz: CHF 1 Mio.
Mitarbeiter: 3
Verhandlungsdauer: 2 Monate
Käufer: Privatperson

«Herr Andermatt hat mich in den Vertragsverhandlungen mit vollstem Engagement unterstützt. Seine Fachkompetenz in Bezug auf Vertragsdetails sowie die klärenden Gespräche mit dem Käufer und seinem Berater ermöglichten einen geordneten Transaktionsprozess. Ich bin Herrn Andermatt für die Begleitung dankbar und froh, dass meine Firma an einen jungen und motivierten Nachfolger übergeben werden konnte.»

Peter Hermann, Ex-Inhaber Peter Hermann Feinblechverarbeitung