LaserPuls Wölm ist ein Handels- bzw. Dienstleistungsunternehmen und ein Problemlöser für Anwendungen auf dem Gebiet Laserschweissen, Laserschneiden und Laserbeschriften für die Metall- und Kunststoffbearbeitung. Das Hauptgeschäft bildet der Vertrieb von Laserschweissgeräten mit dazugehörigem Verbrauchsmaterial.

Der Eigentümer suchte altershalber einen Nachfolger, da sich seine Kinder für andere Wege entschieden. Nachdem eigene Verkaufsbemühungen des Inhabers nicht zum Verkaufsziel führten, wurden wir mit dem Verkauf des Einzelunternehmens betraut. Schnell zeigte sich das Interesse seitens der potenziellen Käufer an dieser spannenden und sich stetig weiterentwickelnden Branche des Laserschweissens. Aus 40 Interessenten kristallisierten sich 4 Kandidaten heraus, mit welchen vertiefte Gespräche geführt wurden und konkrete Kaufangebote resultierten. Schliesslich entschied sich der Inhaber für eine Privatperson, die 20 Jahre lang als Garagist arbeitete und nun bereit war, eine neue Herausforderung anzunehmen.

Firmenverkauf

Branche: Laserschweissen
Kanton: Zug
Umsatz: CHF 0.3 Mio.
Mitarbeiter: 2
Vermarktungsdauer: 9 Monate
Käufer: Privatperson

«Herr Andermatt hat sich schnell in die Situation eingearbeitet und meinen Wünschen entsprechend geeignete Kandidaten gefunden, mit denen wir dann Gespräche geführt haben. Aufgrund der gemeinsamen Analyse zwischen Herrn Andermatt und mir ist es gelungen, einen Kandidaten zu finden, der zu 100% den Anforderungen entsprach. Ich danke Herrn Andermatt ausdrücklich für seine fachlich und sachlich hervorragende Unterstützung.»

Rainer Wölm, Ex-Inhaber LaserPuls Wölm