Die Kleinegrossewelt GmbH verfügt über 2 Standorte und betreibt unter dem Namen Zipfelchappe in Uster eine Kindertagesstätte und in Wetzikon eine Spielgruppe. Kinder ab 3 Monate bis Kindergarteneintritt werden von einem qualifizierten Mitarbeiterteam betreut. Als erstes Unternehmen im Zürcher Oberland bietet die Firma für Kinder ab 2 Jahren eine Outdoor-Gruppe an, welche sich grosser Beliebtheit erfreut.

Da sich die Inhaberin nach intensiven Jahren der Unternehmensentwicklung beruflich neu orientieren wollte, entschied sie sich für den Verkauf des Unternehmens und beauftragte uns mit der Abwicklung des gesamten Verkaufsprozesses. Die Nachfrage nach Kinderbetreuung ist seit einigen Jahren ungebrochen hoch. Diese Tatsache und die hohe Auslastung, die gute Personalorganisation sowie die Attraktivität der Standorte des Unternehmens blieb auch bei unserem grossen Käufernetzwerk nicht unbemerkt. Dies hatte zur Folge, dass wir sowohl mit strategischen Käufern als auch Privatpersonen Verhandlungsgespräche führten, woraus 5 konkrete Kaufangebote resultierten. Die Inhaberin entschied sich schliesslich für einen erfahrenen strategischen Käufer, welcher mit dem Kauf des Unternehmens seine Wachstumspläne im Zürcher Oberland umsetzen kann.

Firmenverkauf

Branche: Kinderbetreuung
Kanton: Zürich
Umsatz: CHF 1 Mio.
Mitarbeiter: 16
Vermarktungsdauer: 4 Monate
Käufer: Strategischer Käufer

«Herr Andermatt hat den Verkauf meiner Firma von A-Z äusserst professionell und mit einer sehr guten Organisation durchgeführt. Ich fühlte mich bei Assetras jederzeit am richtigen Ort und erhielt in allen Bereichen der Transaktion wertvolle Unterstützung. Herzlichen Dank für alles, ich kann Assetras nur weiterempfehlen.»

Nadia Mouttaki, Ex-Inhaberin Kleinegrossewelt GmbH