Die Pantomat Textilpflege wurde im Jahr 1987 gegründet und konnte sich in der Region im Bereich Textilpflege und Wäscherei einen hervorragenden Namen verschaffen. Die Firma verfügt über ein Ladenlokal mit Passantenlage und bestens unterhaltener Infrastruktur. Das Unternehmen steht für umweltbewusste Reinigung mit höchster Qualität und einwandfreiem Service.

Insbesondere veränderte Lebensumstände des Eigentümers waren die Gründe für den Verkauf des Unternehmens. Aus knapp 40 Interessenten prüften im Detail 6 potenzielle Käufer eine allfällige Akquisition. Schliesslich hat sich die lokale Wäscherei Leo GmbH durchgesetzt und den Zuschlag erhalten. Die Firma betrieb bis anhin unweit entfernt bereits eine Textilreinigung. Mit dem Umzug verfügt das Unternehmen über grössere Räumlichkeiten und profitiert vom zusätzlichen Kundenstamm.

Firmenverkauf

Branche: Textilreinigung
Kanton: Zug
Umsatz: CHF 0.2 Mio.
Mitarbeiter: 4
Vermarktungsdauer: 14 Monate
Käufer: Zuger Textilreinigungsfirma

«Unsere Textilpflege konnte dank der grossen Fachkompetenz von Herrn Andermatt erfolgreich verkauft werden. Seine Erfahrung verbunden mit hervorragender Beratung sowie die Zuverlässigkeit und der sehr transparenten Kommunikation liessen uns jederzeit wissen, dass wir in guten Händen sind. Wir danken Herrn Andermatt herzlichst.»

Rolf Hunziker, Ex-Inhaber Pantomat Textilpflege und Familienangehörige