Die von unserer Kundschaft erworbene Permed Spitex AG wurde im Zuge der Nachlassstundung der Permed AG erworben. Das Unternehmen ist spezialisiert auf private Spitexdienstleistungen und betreibt ihre Aktivitäten mit mehreren Standorten in den Kantonen Zürich, Luzern, Basel, Lausanne und Genf. Permed ist eine schweizweit bekannte Marke in der Branche und wurde vor rund 6 Jahren im Zuge eines Mangament-buy-out von der Tertianum AG, eine der grössten Anbieterinnen im Bereich betreutes Wohnen im dritten Lebensabschnitt, losgelöst.

Die Permed AG befand sich während des Transaktionsprozesses in provisorischer Nachlassstundung und das Ziel unserer Kundschaft war es, den gesunden und attraktiven Spitexbereich durch eine vorgängige Vermögensübertragung von der Permed AG auf die Permed Spitex AG zu übernehmen. Wir durften unsere Kundschaft exklusiv durch diesen äusserst anspruchsvollen Kaufprozess von A bis Z begleiten. Die Komplexität der Transaktion gepaart mit dem Zusammenspiel zwischen Anwälten, Sachwalter, Richter und Transaktionsberatern liess kaum eine Herausforderung aus und konnte schliesslich nach mehreren Monaten intensiven Gesprächen und nervenaufreibenden Verhandlungen erfolgreich abgeschlossen werden.

Firmenkauf

Branche: Private Spitex
Kanton: Zürich (Sitzkanton)
Verhandlungsdauer: 9 Monate
Verkäufer: Permed AG

«Wir arbeiten schon seit Jahren mit Jérôme Andermatt zusammen, weil die Kombination aus Fachwissen, Detaillierungsgrad und Hingabe gepaart mit seiner sehr angenehmen Umgangsart sehr selten ist. Wir sehen ihn als Teammitglied und nicht als externen Berater an. Er hat uns bei allen Aspekten dieser hochkomplexen Transaktion unterstützt und war schliesslich der Garant dafür, dass wir die Permed Spitex AG übernehmen durften.»

Daniel Scholten, CFO Permed Spitex AG und Verwaltungsratsmitglied der Schweizer Fachpflege Gruppe Holding AG