Die Reisebüro Tramax AG ist ein auf Geschäfts- und Ferienreisen spezialisiertes Reisebüro mit Sitz in Zug. Die Kernkompetenz liegt auf der Planung und Kostenoptimierung von Geschäftsreisen. Das Unternehmen mit acht Mitarbeitenden wurde im Jahr 2011 gegründet und seither von zwei privaten und geschäftsführenden Inhabern geleitet.

Die beiden Aktionäre wollten ihre Nachfolge im Sinne eines Management-buy-out regeln und hatten hierzu bereits frühzeitig Gespräche mit ihrer langjährigen Mitarbeiterin Ines Eichenberger geführt. Schnell konnten sich die Parteien auf die wesentlichen Grundlagen einigen. Wir durften danach die Parteien in diesem Vorhaben begleiten und haben in steuerlichen, finanziellen und rechtlichen Aspekten beraten, wobei wir die Due Diligence durchführten und die neue Eigentümerin bei der Aufsetzung der persönlichen Struktur des Kaufes begleiten durften. 

Firmenkauf

Branche: Reiseberatung
Kanton: Zug
Verhandlungsdauer: 8 Monate
Verkäufer: Privatpersonen

«Wir haben Assetras AG, Herr Andermatt, im Rahmen der Firmenübergabe von unserem Reisebüro Tramax beauftragt und wurden vom ersten Moment an kompetent und vertrauensvoll begleitet.

Der gesamte Prozess war komplex und zeitintensiv, doch dank der fachkundigen Unterstützung fühlten wir uns stets gut aufgehoben.

Die Firma hat uns mit fundierten Informationen, sorgfältigen Abklärungen und einer strukturierten Vorgehensweise sicher durch alle Phasen der Übergabe geführt.

Dank dieser professionellen Begleitung konnte ein solider Grundstein für die Zukunft gelegt werden – die neue Inhaberin ist bestens vorbereitet und kann nun mit voller Energie durchstarten.

Wir danken Herrn Andermatt herzlich für die engagierte Zusammenarbeit und können die Assetras AG uneingeschränkt weiterempfehlen.»

Ines Eichenberger, Inhaberin Reisebüro Tramax AG